Ferienprogramm »Gartenlust«

Workshop im Rahmen der »Baumschule Kulturforum« für Kinder von 6-9 Jahren.

© Staatliche Museen zu Berlin, Nationalgalerie / Foto: Stefanie Heider 2022

Paradiesische Landschaften, prächtige Blumen oder Obst, das zum Anbeißen einlädt, regt zum Träumen an. Was symbolisieren Pflanzen und Gärten? Welche Sehnsüchte wecken sie in uns? Angeregt von der Baumvielfalt in der Baumschule Kulturforum und den künstlerischen Darstellungen und Experimenten im Museum gestaltet ihr mit verschiedenen natürlichen Materialien einen Entwurf von eurem eigenen verwunschenen oder akribisch geplanten Garten.

Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung über die Webseite der Staatlichen Museen zu Berlin erforderlich (siehe Link unten).

Bei schlechtem Wetter findet der Workshop im Innenraum statt.

Das Ferienangebot ist Teil des Veranstaltungsprogramms der »Baumschule Kulturforum«, einem Projekt der St. Matthäus Stiftung in Kooperation mit der Stiftung Preußischer Kulturbesitz. Das Projekt wird gefördert von der Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftliche Zusammenarbeit und die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Termin:
28.03.2024, 11:00 – 14:00 Uhr