Jubiläumskonzert

40 Jahre Saiten-Ensemble-Steglitz unter der Leitung von Michael Kubik

© SAITEN-ENSEMBLE-STEGLITZ

Das SAITEN-ENSEMBLE-STEGLITZ (SES) feiert 2023 sein 40-jähriges Bestehen mit einem Jubiläumskonzert. Für das Konzert hat sich das Orchester Stücke von Komponisten ausgesucht, die in diesem Jahr ebenfalls Jubiläen haben. So erklingen unter anderem das  »Konzert für Gitarre und Zupforchester« von Antonio Vivaldi (*1678), das »Playful Pizzicato« von Benjamin Britten (*1913) und eine »Altitalienische Hofmusik« von Siegfried Behrend (*1933). Außerdem gibt es ein kleines Doppeljubiläum: der Dirigent des SES, Michael Kubik, feiert ebenfalls runden Geburtstag und zum Konzert wird seine »Schottische Suite« uraufgeführt. Außerdem gibt es u.a. Werke von Ambrosius, Monteverdi, Mozart und Rosenfeld.

Termin:
06.05.2023, 18:00 Uhr

Ort:

Eintritt:
12 € regulär, 10 € ermäßigt* – zzgl. Ticketgebühr und evtl. Versandkosten
Kinder bis 6 Jahre Eintritt frei ohne Sitzplatzanspruch

* Ermäßigt, mit entsprechendem Nachweis: Schüler, Studenten, Azubis, Rentner, Schwerbehinderte ab 60%, Inhaber Berechtigungsnachweis Berlin Ticket S