Foreland – Bach and Britten

Musik und Tanz

Foto: Giacomo Corvaia

»It is cruel, you know, that music should be so beautiful. It has the beauty of loneliness, of pain: of strength and freedom. The beauty of disappointment and never-satisfied love. The cruel beauty of nature and everlasting beauty of monotony.« (Benjamin Britten).

»Foreland – Bach und Britten« ist die Wiederaufnahme einer Solotanzperformance des in Berlin lebenden Choreografen und Tänzers Nitsan Margaliot in Zusammenarbeit mit dem Amsterdamer Cellisten Isaac Lottman. Das Werk bringt Konzert und Choreografie in einen spannenden Dialog. »Foreland« verbindet die beiden Meisterwerke – Johann Sebastian Bach’s 5. Cellosuite und Benjamin Britten’s Suite 1, op. 72 – mit einer virtuosen tänzerischen Interpretation, die der leidenschaftlichen und kraftvollen Musik körperlichen Ausdruck und Form verleiht.

Mitwirkende:
Nitsan Margaliot, Tanz & Choreografie
Isaac Lottmann, Cello
Tamar Grosz, Dramaturgie
Uta Engel (LEAD Productions), Produktion

»Foreland« wird im Rahmen des Soundance Festivals in der St. Matthäus-Kirche am 12.05.2023 um 19:00 Uhr seine Deutschlandpremiere feiern.

Weitere Vorstellungen: 13.05.2023, 16:00 und 19:00 Uhr

Termin: