Ferienprogramm »Endlich grün?!«

Dreitägiger Workshop im Rahmen der »Baumschule Kulturforum« für Kinder von 9-12 Jahren.

© Staatliche Museen zu Berlin, Nationalgalerie / Foto: Juliane Eirich 2023

Sind Bäume Kunst? Welche Bedeutung haben Pflanzen? Wie wurden sie früher von Alten Meistern und von uns heute betrachtet? Und was brauchen Pflanzen und Bäume eigentlich von uns? Ausgehend von der Baumschule Kulturforum entdeckt ihr die Pflanze in der Umgebung, und in der Kunst. Ihr besucht die Gemäldegalerie und die Neue Nationalgalerie. Gemeinsam erprobt ihr vielfältige Materialien und Techniken und lasst euch zu eigenen kreativen grünen Aktionen inspirieren.

Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldung über die Webseite der Staatlichen Museen zu Berlin erforderlich (siehe Link unten).

Bei schlechtem Wetter findet der Workshop im Innenraum statt.

Das Ferienangebot ist Teil des Veranstaltungsprogramms der »Baumschule Kulturforum«, einem Projekt der St. Matthäus Stiftung in Kooperation mit der Stiftung Preußischer Kulturbesitz. Das Projekt wird gefördert von der Senatsverwaltung für Kultur und Gesellschaftliche Zusammenarbeit und die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Termin:
03. – 05.04.2024, 11:00 – 14:00 Uhr