Streichorchester LUNDI BLEU

unter der Leitung von Arndt Auhagen

© Amsterdam Streichorchester Lundi Bleu

Das Streichorchester Lundi Bleu aus Amsterdam spielt mit viel Elan bekannte und weniger bekannte Highlights aus dem Streicher-Repertoire.

Konzertprogramm:
Wolfgang Amadeus Mozart: Eine kleine Nachtmusik

Richard Wagner: Tristan und Isolde: Vorspiel & Liebestod (arr. Coen Schenk)

Ludwig van Beethoven: Streichquartett op.95 Nr.11 ‚Serioso‘ (arr. Michael Waterman)

2005 entstand das Orchester aus Streichern der besten Studentenorchester der Niederlande und einigen Profis.

In den letzten zehn Jahren ist Lundi Bleu zum Synonym für überraschende Musik, Harmonie und innovative Konzepte geworden. Es führte die 25 Streicher in ferne Länder wie Italien, Libanon, Südafrika und in weltberühmte Konzertsäle wie das Concertgebouw Amsterdam und das Paradiso. Lundi Bleu hat keine Angst vor neuen Herausforderungen. So arbeitete das Orchester beispielsweise mit Popstar Ruben Hein, mit dem libanesischen Geiger Claude Chalhoub, der brasilianischen Jazz-Legende Egberto Gismonti und spielte die Matthäus-Passion im Remix mit Jesus Christ Superstar.

Zahlreiche Uraufführungen wurden aufgeführt, beispielsweise von Anthony Fiumara, Chiel Meijering und Florian Magnus Maier.

Termin:
20.05.2023, 19:00 Uhr