Stiftung St. Matthäus
T 030.28395283
F 030.28395187
info@stiftung-stmatthaeus.de

Die Geschäftsstelle der Stiftung St. Matthäus ist Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr besetzt. Sollten Sie außerhalb der Geschäftszeiten anrufen, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, wir rufen Sie umgehend zurück.

Pfarrer Hannes Langbein

Foto: Leo Seidel

Studium der evangelischen Theologie in Heidelberg, Zürich, Princeton und Berlin. Im Anschluss Referent im Kulturbüro der EKD sowie Promotionsstudent am Institut für Bildwissenschaften in Rostock. Vikariat an der St. Nikolai-Gemeinde in Berlin-Spandau anschließend Pfarrer in Entsendung an der Stiftung St. Matthäus. Redakteur der Zeitschrift »kunst und kirche«. Präsident der Gesellschaft für Gegenwartskunst und Kirche »Artheon«. Seit 2018 Direktor der Stiftung St. Matthäus.

Anne-Catherine Jüdes
Geschäftsführerin

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Berufsakademie zu Berlin (Dipl., BA); Studium der Kulturwissenschaften und Evangelischen Theologie an der Universität Leipzig (M.A.); Stiftungsmanagerin in Kirche, Diakonie und Caritas (FA); Promotionsstudentin an der Theologischen Fakultät der Universität Leipzig; Schatzmeisterei und Geschäftsstelle von Artheon e.V.

Katrin Geuther
Öffentlichkeitsarbeit

Studium der Kunstgeschichte, Neueren Geschichte und Romanistik (Spanisch) an der Friedrich-Schiller-Universität Jena (M.A.); Wissenschaftliches Volontariat bei der Museumsberatung des Landschaftsverbandes Rheinland (LVR) in Köln; seit 2021 Referentin für Öffentlichkeitsarbeit bei der Stiftung St. Matthäus.