Kabinettausstellungen

im Evangelischen Zentrum Berlin

Ein Bild aus der aktuellen Kabinettausstellung »alpha*beten. Verschriftungen« von Micha Brendel: »noch noch klügere Gedanken«, 2017 © Micha Brendel / VG Bild-Kunst, Bonn 2022

Seit dem Jahr 2004 lädt der Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) auf Anregung und in Kooperation mit dem Kunstbeauftragten der EKBO Künstler*innen ein, am Dienstsitz des Bischofs im Evangelischen Zentrum Berlin ihre Kunstwerke zu zeigen. Die Räumlichkeiten des Evangelischen Zentrums eignen sich insbesondere für kleinere Bildformate und ergänzen die Ausstellungstätigkeit der Stiftung St. Matthäus um ein besonderes Format.

Mit den regelmäßigen Einladungen von Künstler*innen zu den Kabinettausstellungen bekräftigt der Bischof sein Interesse am Dialog mit der zeitgenössischen Kunst.

Hier geht es zur aktuellen Kabinettausstellung »alpha*beten. Verschriftungen« von Micha Brendel.

Ort:
Evangelisches Zentrum Berlin
Georgenkirchstraße 69/70
10249 Berlin

Öffnungszeiten:
Montags bis freitags von 9-17 Uhr

Eintritt frei