Malzeit 2016

St. Matthäus-Kirche
Matthäikirchplatz
10785 Berlin

In diesem Jahr begeht der Maler Strawalde/Filmemacher Jürgen Böttcher seinen 85. Geburtstag. Zu diesem schönen Anlass haben sich die Galerie Born Berlin+Darß, die Strawalde vertritt, und die Stiftung St. Matthäus zusammen gefunden, um sein Jubeljahr zu begehen.

Der Startschuss fällt mit der Erö­ffnung der Ausstellung »Malzeit 2016« in der St. Matthäus-Kirche, eine Ausstellung mit großformatigen Bildern des Malers, die dieser extra für den Kirchenraum in den letzten Monaten gescha­ffen hat. Strawalde ist über die Jahre mit seinen Arbeiten in zahlreichen wichtigen Sammlungen vertreten. Als Geburtstagsgeschenk für dieses produktive Malerleben möchten die Galerie Born und die Stiftung St. Matthäus zur Würdigung und Dokumentation der neuesten Arbeiten einen Katalog realisieren, der in der Edition St. Matthäus erscheinen soll.

Die Ausstellung ist ein Geburtstagsgeschenk der Galerie Born Berlin+Darß und der Stiftung St. Matthäus.